Nachfolge für Pflegeheim noch nicht geklärt

Von Christel Börsig-Kienzler

Triberg. Auch am Tag, nachdem der Vorstand des Sozialwerks Schwarzwald, das Träger des Triberger Pflegeheims St. Antonius ist, tagte, kommentiert dessen Vorsitzender, Tribergs Bürgermeister Gallus Strobel, den überraschenden Rückzug von Axel Kühn als Leiter der Einrichtung nicht.

Kühn hatte die Stelle erst zum 1. Oktober 2014 von Karl-Heinz Weißhaar übernommen, der ihn noch bis zum Ende des Jahres eingearbeitet hatte. Seit Anfang 2015 leitete Kühn bis am vergangenen Donnerstag, 19. März, das Pflegeheim alleine (wir berichteten).

Wie Strobel gestern auf Nachfrage des Schwarzwälder Boten mitteilte, habe sich der Vorstand des Sozialwerks am Dienstag zwar beraten, aber noch keine Entscheidung in Sachen neuer Pflegeheimleitung getroffen. Der Vorsitzende verriet nur so viel, dass eine Bewerbung für die Stelle bereits da und nächste Woche eine weitere Sitzung des Sozialwerk-Vorstands anberaumt sei. In dieser werde das weitere Vorgehen besprochen.

"Momentan brennt es ja auch nicht, da der bisherige Leiter, Karl-Heinz Weißhaar, wieder vor Ort ist", bemerkte Strobel abschließend, wies jedoch darauf hin, dass das zwar eine Lösung sei, die funktioniere, auf Dauer jedoch nicht so bleiben könne.