Hauptdarsteller von "Die Kirche bleibt im Dorf" sind zu Gast

Triberg. Pünktlich zum Bundesstart zeigen die Triberger Kronenlichtspiele den schwäbischen "Tätterätää! Die Kirche bleibt im Dorf 2."

"Wir freuen uns sehr, dass wir am kommenden Sonntag, 28. Juni, den Hauptdarsteller, Christian Pätzold (Weinbauer Häberle) um 16 Uhr im Kino begrüßen dürfen, erzählt Kinobetreiber Anton Retzbach. "Der Schauspieler stellt den Film vor und erzählt von den Dreharbeiten, die wieder auf der Ruine Hochburg bei Emmendingen rund um Sexau und in Gengenbach stattfanden." Darüber hinaus werden Anton Retzbach und seine Frau Margarete an diesem Nachmittag DVDs vom ersten Teil des Films "Die Kirche bleibt im Dorf" verlosen.

Pätzold ist bestens bekannt und beliebt aus seinen Auftritten in Serien wie "Tatort" oder "Ein Fall für Zwei". Seit 2009 ist er regelmäßig als Friedemann Sonntag in der TV-Serie "SOKO Stuttgart" zu sehen. Außerdem ist er als Theaterregisseur tätig und in Baden-Württemberg mit Soloprogrammen und Lesungen unterwegs.

Zum Inhalt: Ein halbes Jahr nach den skandalösen Enthüllungen in der Kirche gehen die Streitigkeiten zwischen Ober- und Unterrieslingern in die nächste Runde. Denn eines Sonntags kracht während des Gottesdienstes das Kirchendach auf die dörflich-schwäbische Gemeinde herunter. Die Häberle-Schwestern haben ein zündende Idee: Bei einem Kapellenwettbewerb in Hamburg winkt ein hohes Preisgeld. Damit könnte das Dach repariert werden. Doch um zu gewinnen, müssen sich Ober- und Unterrieslinger mit ihren konkurrierenden Musikkapellen zu einer Band zusammentun... Ob das gelingt? Wenn es um soviel Geld geht verträgt man sich vielleicht doch?

Der Film ist am Donnerstag unter anderem auch im Haslacher Kino angelaufen.