Sie stehen mit dem Chefarzt der Klinik und zugleich mit dem Initiator der Veranstaltung, Privatdozent Thomas Widmann (nicht im Bild), für den Wasserfalllauf und übergeben die 1200 Euro als Spende an den Krebsverband Baden-Württemberg: Nikolaus Arnold (von links), Rolf Kürner, Andrea Mickeleit und Stefan Bartmer-Freund. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder-Bote

Wohltätigkeit: Spende über 1200 Euro geht an Krebsverband

Triberg. Mit der Spende an den Krebsverband Baden-Württemberg wurde nun die zweite Auflage des Triberger Wasserfalllaufs endgültig zu den Akten gelegt. Über eine Spende von 1200 Euro darf sich der Krebsverband in diesem Jahr freuen.

Stefan Bartmer-Freund, der Leiter der Triberger Asklepios Klinik, Nikolaus Arnold als Vertreter der Stadt Triberg, Andrea Mickeleit vom Turnverein und Rolf Kürner von der Skizunft trafen sich, um ihre Teile der Spendensumme in einen Topf zu werfen. Und um zugleich einen möglichen Termin für die dritte Auflage des kurzen, aber knackigen Berglaufs zu finden.

Nachdem der Klinikleiter eher einen Termin vor den Sommerferien bevorzugen würde, überstimmten ihn die Vereinsleute: Kurz vor den Ferien gehe es gar nicht, da fänden zu viele andere Dinge wie auch Läufe statt.

Aber auch bei der Wahl des Termins im September gilt es, ein Auge auf läuferische Termine zu haben. Denn – das ist bekannt – die "Denzer-Serie" zieht viele gute Läufer ab. Bewährt habe sich, so Andrea Mickeleit und Rolf Kürner, das neue Ziel außerhalb der Wasserfallkasse auf dem Parkplatz der "Lilie".