Der Obst- und Gartenbauverein Nußbach bei einem von Orchideen bepflanzten Teich-Boot-Arrangement. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Planzen: Obst- und Gartenbauverein erfährt viel über Pflege

Triberg-Nußbach. Im Nachgang zum Vortrag über Orchideen in der Jahreshauptversammlung im vergangenen Jahr besuchte der Obst- und Gartenbauverein Nußbach nun die Orchideenschau im Gartencenter Späth in Villingen-Schwenningen.

Weltweit gibt es über 30 000 Sorten

Weltweit gibt es über 30 000 verschiedene Orchideen, die in tropischen Ländern, die aber auch in kühleren Gebieten, wie in den Himalaya-Tälern beheimatet sind.

Bei einer Führung erhielt die Nußbacher Gruppe Informationen über die große Vielfalt und Pflege von Orchideen, Dekorationsmöglichkeiten, sogar per Farbspritze eingefärbte weiße Orchideen konnten bestaunt werden.