Interessierte Gruppenreiseveranstalter werden von den Mitarbeiterinnen der Tourist-Information Triberg Lisa Moosmann (links) und Lena Fichter (rechts) beraten. Foto: Tourist-Information Foto: Schwarzwälder-Bote

Tourismus: Ferienort wuchert bei der RDA mit seinen Pfunden

Triberg. Die Tourist-Information ist unterwegs in Triberger Mission. Der Workshop des Reiserings Deutscher Autobusunternehmer (RDA) mit 430 Ausstellern fand dieser Tage in Friedrichshafen statt – der RDA ist die größte Fachausstellung für nationale Busreiseveranstalter.

Friedrichshafen war dieses Jahr neben Köln zum zweiten Mal Austragungsort dieser Messe, und bearbeitet vorwiegend das Einzugsgebiet für Baden-Württemberg, die Schweiz und Österreich.

Am Stand präsentierten die Mitarbeiterinnen der Tourist-Information Triberg spezielle Gruppenangebote für den Tages- und auch für den Übernachtungstourismus.

Die Triberger Freizeiteinrichtungen wie Deutschlands höchste Wasserfälle, das Schwarzwaldmuseum, die Weltgrößte Kuckucksuhr sowie der weltgrößten Uhrenträger wurden präsentiert. Und auch der neue sich im Bau befindende Greifvogel- und Eulenpark wurde schon vorgestellt. Darüber hinaus waren die Triberger Veranstaltungs-Highlights, wie das Triberger Schinkenfest mit Schwarzwälder Trachtenumzug, der Triberger Weihnachtszauber sowie die moderierten Tunnelfahrten im Dampfsonderzug auf der Schwarzwaldbahn bei den Reiseveranstaltern von besonderem Interesse. Nachgefragt waren zudem die moderierten Stadtrundfahrten im Minizug "Wasserfall-Express".

Seit nunmehr über 30 Jahren veranstaltet die Tourismuswirtschaft diesen Branchentreff für Unternehmen des europäischen Busreisemarktes.