Triberg (hjk). Kein Glück hatte Julia Allgeier im Gemeinderat mit ihrem

Triberg (hjk). Kein Glück hatte Julia Allgeier im Gemeinderat mit ihrem Baugesuch, bei dem es sich um eine Außentreppe als zusätzlichen Fluchtweg am ehemaligen "Nachtkrapp"-Gebäude in Triberg handelt. Zwei unmittelbare Nachbarn stellten sich gegen ihr Vorhaben, da der Verdacht genährt werde, dass durch die vielen Schlafräume Asylbewerber einziehen sollen – und das sei zumindest für das Kino nicht tragbar.

Auch der Einwurf von Rudolf Allgeier, dass die Treppe vom Landratsamt gewünscht werde und zunächst mit Asylbewerbern gar nichts zu tun habe, fruchtete nicht.

Susanne Muschal (SPD) regte an, die Umstände direkt mit dem Landratsamt zu klären. Auch Klaus Wangler (CDU) warnte vor einem Schnellschuss und regte die Vertagung an. Diese wurde einstimmig beschlossen.