Viele Besucher schwingen das Tanzbein zu fetzigen Songs aus den 80ern. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder-Bote

Feier: Stilechte 80er-Party

Triberg. Sehr unterschiedlich fiel die Resonanz auf den Besuch der ersten 80er-Party der Narrenzunft Triberg aus. Während die einen Besucher der Meinung waren, fürs erste Mal sei die Feier zufriedenstellend, zeigten sich Mitglieder der "Führungsetage" leicht enttäuscht.

Zwar waren etliche der Besucher im Outfit der 80-er (einer davon sogar mit Vokuhila-Perücke) gekommen und tanzten auch Disco-Fox oder Solo, aber es waren nicht wirklich viele. Viele jüngere Partygänger empfanden den Altersdurchschnitt der Besucher insgesamt als zu hoch ("nicht meine Altersklasse").

Bei den etwas gesetzteren Jahrgängen kamen Musik und Drinks der damaligen Zeit, wie "Korea" (Rotwein mit Cola) oder Lumumba (In Norddeutschland auch "Tote Tante" genannt) bestens an.

Nun bleibt abzuwarten, ob es eine Fortsetzung gibt – und wie der Besucherandrang dann sein wird.