Ewiger Rivale TuS Schutterwald kommt am Sonntag in die Jahnhalle

Triberg. Am kommenden Sonntag kommt es in der C- Jugend Südbadenliga Nord zum absoluten Topspiel in der Triberger Jahnhalle. Denn hier empfängt der aktuell ungeschlagene Gastgeber, TV Triberg, den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenzweiten, den ewigen Rivalen, den TuS Schutterwald.

Im Vorfeld der Saison, mussten sich die Triberger im Finale um die Qualifikation nach großem Kampf erst im Sieben-Meter-Werfen mit einem Tor geschlagen geben. Diese Konstellation und die Tatsache, dass der Staffelsieger das Final-Four um die Meisterschaft ausrichten darf, geben dem Spiel die nötige Würze und Brisanz.

"Mein Team und ich freuen uns auf den Vergleich mit den Schutterwälder Jungs, viele kennen sich aus Auswahllehrgängen, sind außerhalb des Feldes auch Freunde. Da möchte jeder zeigen, was er kann. Schade dass die Generalprobe gegen Lahr/Seelbach ausfallen musste. Aber ich denke, wir sind gut gerüstet und freuen uns auf ein Jugendhandballfest in der Sporthalle", erklärt Nicky Wingerter zum Topspiel.

Die Verantwortlichen und die Spieler würden sich über viele Handballbegeisterte Fans, die sie bei diesem schweren Spiel unterstützen würden, sehr freuen.

Bereits am Samstag tritt die B-Jugend an

Spielbeginn ist am Sonntag, 1. Februar, um 14 Uhr in der Triberger Jahnhalle. Bereits am Samstag, 31. Januar, empfängt die B-Jugend im Kampf um die Bezirksmeisterschaft um 16 Uhr die SG Willstätt/Auenheim. Auch hier baut Trainer und Mannschaft auf die zahlreichen Handballfans in Triberg.