Auch sechs Frauen aus der Raumschaft feiern in Rust mit. Foto: Schwarzwälder-Bote

Religion: Katholische Gemeinschaft besteht seit 100 Jahren

Raumschaft Triberg. Seit 100 Jahren gibt es die Katholische Frauengemeinschaft im Erzbistum Freiburg. Und damit 51 000 Frauen, die sich dafür einsetzen, Frauen in ihrem Selbstbewusstsein zu stärken und ihre Interessen in Kirche und Gesellschaft zu vertreten.

So machten sich auch sechs Frauen aus der Raumschaft Triberg auf den Weg, um dieses Jubiläum gemeinsam mit 5000 Frauen im Europa-Park zu feiern.

Auf der gemeinsamen Fahrt mit dem Bus der Frauen aus Tennenbronn und St. Georgen wurde bereits aus dem ausgeteilten Liedheft gesungen und auch gebetet.

Jede Teilnehmerin wurde mit einem roten Jubiläumsschal ausgestattet.

Zum Abschluss des erlebnisreichen Tags trafen sich noch einige Hundert Frauen im portugiesischen Teil des Parks, um gemeinsam zu singen und den gelungenen Tag ausklingen zu lassen, bevor wieder die Heimreise angetreten wurde.