Triberg (bk). Auf das große ehrenamtliche Engagement in Triberg machte Bürgermeister

Triberg (bk). Auf das große ehrenamtliche Engagement in Triberg machte Bürgermeister Gallus Strobel einmal mehr bei der Ehrung der Mehrfachblutspender aufmerksam und betonte, wie sehr der Gemeinderat dies schätze. Nicht zuletzt deshalb sei seit 2002 kein Vereinszuschuss gekürzt worden. Dies ganz bewusst, um zu zeigen, wie sehr das Gremium das Vereinsengagement unterstütze. "Wir verlangen auch bewusst keine Hallenmiete und machen einen Ehrenamtsempfang und keinen Neujahrsempfang", informierte Strobel die bei der Ehrung im Rathaussaal versammelten Bürger.

Derzeit werde wieder sehr viel in Triberg bewegt. Auch wenn die Finanzen dieses Jahr nicht so wie gewünscht seien. Er gehe jedoch davon aus, dass diese nächstes Jahr wieder besser seien.

Strobel betonte bei dieser Gelegenheit, dass er mache, was der Rat sage und nicht umgekehrt, dass das Gremium mache, was er sage, wie oft behauptet werde.

Auch werde der Boulevard fortgesetzt. "Seit wir diesen haben, heißt es oft, Triberg ist schön. Das hat man vorher so nicht gehört", berichtete Strobel stolz und erinnerte an die vielen kritischen Stimmen, die es beim Baubeginn des Boulevards gegeben habe. "Der Rat hat trotzdem daran festgehalten und das Ergebnis gibt ihm Recht", stellte der Bürgermeister zufrieden fest.