Montagsturner: Tischtennis-Turnier bringt 55 Duelle

Triberg. Zum vierten Mal trugen die Montagsturner des TV ihr internes Tischtennis-Turnier in der Nußbacher Halle aus. Es ging um den begehrten Wanderpokal, der von Wolfgang Kammerer bei der Premiere des Turniers im Jahr 2012 gespendet und bereits dreimal in Folge, 2012 bis 2014, von Heiner Kopfmann gewonnen wurde.

Bei diesem Turnier stehen der sportliche Gedanke und die Kameradschaft im Vordergrund. Die Montagsturner freuen sich, dass das Turnier unter der professionellen Organisation von Bertram Kienzler durchgeführt wurde. Der Sieg 2015 wurde von den elf Montagsturnern im Modus "Jeder gegen Jeden" ausgespielt – das bedeutete, dass 55 Duelle mit Zwei-Satz-Sieg absolviert werden mussten. Nach knapp drei Stunden stand Stefan Bartmer als Sieger fest.

Er ist erst seit ein paar Wochen bei den Montagsturnern und freute sich sehr über diesen Erfolg. Er gestand schmunzelnd, dass er "leicht" im Vorteil gewesen sei, weil er in seiner Vergangenheit 30 Jahre Tischtenniserfahrung aufweisen konnte. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Michael Mickeleit und Heiner Kopfmann, der den Wanderpokal sportlich fair dem neuen Sieger übergab. Den unglücklichen vierten Platz belegte Turnierinitiator Bertram Kienzler.

Die weiteren Platzierungen: Armin Husse, Reinhard Mickeleit, Horst Hummel, Wolfgang Kammerer, Jürgen Schöntges, Hans Vaas und Lothar Herrmann.

Nach der Siegerehrung, die Bertram Kienzler vornahm, wurden schon Pläne geschmiedet, wie das nächstjährige kleine Jubiläum des Tischtennis-Turnieres (fünf Jahre) gewürdigt und gestaltet werden kann. Ein ganz großes Lob sprach Kienzler Hallenwart a. D. Reinhold Dold aus, der die "Tischtennis-Arena" wie bereits in den Vorjahren bestens aufgebaut hatte.