Zwei Machbarkeitsstudien sollen klären, inwieweit ein geeigneter Standort für ein neues

Zwei Machbarkeitsstudien sollen klären, inwieweit ein geeigneter Standort für ein neues Gerätehaus für die Feuerwehr Triberg am alten Standort besteht.

Triberg (hjk). Dies war unter anderem Thema in der jüngsten Triberger Gemeinderatssitzung. Eingestellt sind auch die Architektenleistungen zum Umbau und Erweiterung einer Doppelgarage für die Teilortswehr Gremmelsbach. Das Architekturbüro Martin Rosenfelder in St. Georgen ist mit der Durchführung verantwortlich beauftragt worden.

Ebenfalls geprüft werden nach Brückenkataster die Brücken über die Gutach: sie werden komplett einer Bauwerksprüfung durch die RS Ingenieure GmbH & Co. KG aus Achern unterworfen.

Zugestimmt hat der Gemeinderat Triberg kürzlich zudem dem Aufstockungsantrag Bühler-Areal. Die drei geplanten Vorhaben Parkdeck Badinsel, Brücke über die Gutach und die Fortsetzung des Wasserfallwegles sollen im Haushalt 2018 veranschlagt und noch im gleichen Jahr umgesetzt werden.