Foto: Hans-Jürgen Kommert

Besucher strömen vor allem am Sonntag in die Wasserfallstadt. Beim Musik-Umzug gibt es Schwarzwälder-Trachten zu sehen.

Triberg - Das dreitägige Schinkenfest lockte vor allem am gestrigen Sonntag zahlreiche Besucher in die Innenstadt. Unter dem Motto "Genuss, Markt, Spaß" wurde den kleinen und großen Gästen einiges wie versprochen geboten. Offensichtlich war die Auswahl des Wahlsonntags für die dritte Veranstaltung dieser Art durch die Organisatoren um den Wirteverein der Raumschaft, das Forum Einzelhandel und Gewerbe sowie der Stadt Triberg glücklich.

Während die Besucherschar am Freitag beim Auftakt und auch am Samstag eher überschaubar war, strömten die Gäste am Sonntag nur so in die Wasserfallstadt. Überall wurde an Ständen vom Boulevard bis zum Marktplatz Flohmarktartikel angeboten. Auch eine Autoschau zog staunende Blicke auf sich, genauso die flotten Models bei der Trachtenmodenschau. Nicht zu vergessen der Musik-Umzug durch die Innenstadt, bei dem es original Schwarzwälder Trachten und originelle Uhrenträger zu sehen gab.

Auch der "Wasserfall-Express" drehte seine Runden durchs Städtle, wo es Kinderattraktionen wie Karussell, Kasperletheater, Bullriding gab. Auch Geschäfte hatten geöffnet und natürlich gab es leckere Speisen im Schwarzwald-Dorf, das bei der Naturbühne am Wasserfall von den Wirten und ihren Partnern errichtet worden war.