Die Verwaltung bietet dieses Schulgebäude in diversen Internetportalen zum Verkauf an. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Ortschaftsrat: Gebäude zu verkaufen

Triberg-Nußbach (nad) . Für Diskussionspunkte sorgten in der jüngsten Ortschaftsratssitzung auch das zum Verkauf stehende Schulgebäude und die stationäre Radareinrichtung in Nußbach.

Aus den Reihen der Ortschaftsräte fragte Lothar Hoch wie die Sachlage bezüglich des Schulhauses aussähe. Hierauf sagte der Ortsvorsteher Heinz Hettich, die Verwaltung biete dieses Gebäude in verschiedenen Internetportalen zum Verkauf an.

Schon längere Zeit wollen die Ortschaftsräte ferner eine Geschwindigkeitsmessung in beide Fahrtrichtungen, Hettich versprach, hier wiederholt vorstellig zu werden.

Rafael Kammer hatte den Wunsch an verschiedene Einwohner: Wenn gelbe Säcke liegen bleiben, diese doch bitte wieder zurückholen. Und er wies auf die abgestorbenen Bäume am Beginn der Hirschrankkurve hin, diese könnten eine Gefahr für Straße und Verkehr bedeuten.