Bademeister Schaluppke alias Robbie Pawlik. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Kabarett: Bademeister Schaluppke bestreitet Finale der "Best Western Comedy Nights"

Von Dieter Stein

Triberg. "Best Western Comedy Nights 2015" der "Schwarzwald Residenz" in Triberg gehen in die letzte Runde. Georg Wiengarn hatte für dieses Jahr vier aus Funk und Fernsehen bekannte hochkarätige Comedians verpflichtet. Boten doch Django Asül mit "Pardigma", Heinz Erhardt Interpret Hans-Joachim Heist mit "Noch ’n Gedicht" und Thomas Schreckenberger, welcher den "Notausgang" suchte, mit ihren perfekten Soloauftritten Kabarett vom Feinsten und begeisterten das Publikum. Genauso wird es den Besuchern ergehen, die am 27. November im Kurhaus Triberg "Bademeister Schaluppke" alias Robbie Pawlik einen Besuch abstatten werden.

Der Entertainer aus Villingen hat unter anderem an der Deutschen Sport-Hochschule in Köln studiert, war an der Oper in Köln engagiert und absolvierte eine Berufsausbildung zum Physiotherapeuten mit Staatsexamen. Diese Liste könnte man beliebig weiterführen.

Wer glaubt, dass es aus dem Alltag eines Bademeisters nicht viel zu erzählen gibt, der irrt sich – und zwar gewaltig! Bademeister Schaluppke berichtet von den kuriosesten Geschehnissen seines Jobs und scheut sich nicht davor, auch Themen wie Fußpilz und Blasenschwäche ausgiebig zu diskutieren. Von den Badegästen wird er verehrt, und nachdem er Handtuch schwingend den Erlebnis-Aufguss in der Damen-Sauna durchgeführt hat, brauchen die Frauen erst einmal eine Dusche zum Abkühlen!

In seinem Programm wird Pawlik als frustrierter Bademeister die Lachmuskeln strapazieren. "Zehn Jahre unterm Zehner" verspricht ein unterhaltsamer Abend zu werden. Auf jeden Fall wird die Stimmung nicht baden gehen.

Tickets für die Veranstaltung, die am Freitag, 27. November, um 20 Uhr stattfindet, können bei der Schwarzwald Residenz, Telefon 07722/96230 oder im Internet-Ticketportal www.reservix.de erworben werden. Am Veranstaltungstag ist die Abendkasse ebenso geöffnet.