Jugendleiter Dominik Wiebel (zweite Reihe, Erster von rechts) freut sich über den Erfolg der Halloweenparty. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Stadtmusik: Kostümwettbewerb begeistert den Nachwuchs / Erfolgreich das Junior-Abzeichen abgelegt

Triberg. Gruselig gefeiert wurde im Proberaum der Triberger Stadtmusik. Der Verein lud seine Zöglinge, seine Jungmusiker und nicht zuletzt die Bläserklasse der hiesigen Grundschule ein zur Halloween-Party. Es war eine tolle Gelegenheit, die Jugend des Vereins und die jungen Musiker der Bläserklasse zusammenzubringen.

Arijana Wernet und Jakob Reuter gewinnen

Auf dem Programm für die 22 Partygäste, die alle verkleidet gekommen waren, standen viele Halloween-Spiele und Aktionen. Alle hatten sich bei der Kostümierung viel Mühe gegeben und damit zur unheimlichen Stimmung beigetragen.

Arijana Wernet und Jakob Reuter gewannen beim Kostümwettbewerb und erhielten einen kleinen Preis. Passend zur Motto-Party konnten sich die musikalischen Kinder und Jugendlichen stärken mit schaurig aussehenden Leckereien.

"Die Party kommt gut an", freute sich Stadtmusikjugendleiter Dominik Wiebel mit seinen Helferinnen. Martin Mayer, Dirigent der Jugendkapelle, erhofft sich durch das lockere Aufeinandertreffen der Stadtmusik-Zöglinge und der Bläserklasse ein Interesse für den Verein. Denn ein Wachsen seiner Jugendkapelle ist natürlich wünschenswert. Erst neulich hatte der Verein Grund zu Freude, denn acht Zögling legten das Juniorabzeichen ab.

Nachwuchs verstärkt nun die Jugendkapelle

Maja Albrecht, Dariana Oros, Lea Ziegler (alle Klarinette), Carlotta und Federica Maurer, Jule Weis (alle Saxofon), Alessa Körber (Trompete) und Mario Mickeleit (Schlagzeug) haben viel Zeit und Engagement investiert, um erfolgreich das Junior-Abzeichen zu erlangen. Sie dürfen nun die Jugendkapelle verstärken. Und vielleicht hat nach dem Zusammentreffen mit der Jugendkapelle auch manch einer aus der Bläserklasse Zeit und Lust, sich in den Verein einzubringen.