Die Väter des Erfolgs der Volksbank Mittlerer Schwarzwald präsentieren die Auszeichnungen: Vorstandsvorsitzender Manfred Kuner (von links), Bereichsleiter Firmenkundenbank, Prokurist Rainer Dieterle und der für das Privatkundengeschäft zuständige Vorstand Martin Heinzmann (rechts) mit Bereichsleiter und Prokuristen Axel Moosmann. Foto: Bank Foto: Schwarzwälder-Bote

Fusion: Auszeichnung für die Volksbank Mittlerer Schwarzwald

Triberg. Bereits wenige Wochen nach der Verschmelzung der beiden Volksbanken Kinzigtal und Triberg konnte die neue Volksbank Mittlerer Schwarzwald einen Erfolg für sich verbuchen.

Gegen harte Konkurrenz gelang es der bisherigen Volksbank Kinzigtal und der Volksbank Triberg, sich in ihrer jeweiligen Wertungskategorie unter den besten drei Fördermittelvermittlungsbanken in Baden-Württemberg zu platzieren.

Der Vorstandsvorsitzende Manfred Kuner konnte die beiden begehrten Fördermittelpreise aus der Hand des Generalbevollmächtigten der L-Bank, Walter Weik, im Rahmen eines Festakts in Stuttgart-Fellbach in Empfang nehmen. Dabei zeigte sich die Fördermittelbank beeindruckt, dass sich beide Fusionsbanken bereits dreimal in den vergangenen Jahren unter den Top drei in Baden-Württemberg behaupten konnten. Die Auszeichnung untermauert, so Kuner, die Kundennähe der Bank, die professionelle Unterstützung und Förderung aller Investitionsvorhaben bei Handwerk, Handel und Gewerbe sowie im privaten Wohnungsbau.