Bürgermeister Gallus Strobel (Zweiter von links) empfängt im Triberger Rathaussaal eine Gruppe Polizisten der Vereinigung "International Police Association IPA", die vom Leiter der IPA Villingen-Schwenningen, Manfred Leypold (links), betreut wird. Foto: Polizei Foto: Schwarzwälder-Bote

Gruppe aus Italien von Strobel empfangen

Triberg. Eine Besuchergruppe, bestehend aus 40 Polizisten der International Police Association IPA aus Pavia/Italien, besuchte im Rahmen eines Ausflugs die Wasserfallstadt. Dabei wurden sie von Bürgermeister Gallus Strobel im holzgeschnitzten Triberger Rathaussaal empfangen.

Anlass für den Besuch war das dritte internationale Hallenfußballturnier mit acht Mannschaften aus Frankreich, Italien und Deutschland, das an der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen stattfand.

Die Gruppe wurde vom Präsidenten der IPA Pavia, Michele Salvemini, angeführt. Organisiert wurde der Aufenthalt auf deutscher Seite über den Leiter der IPA Villingen-Schwenningen, Manfred Leypold. Der Kontakt zur Gruppe entstand auf Initiative von Werner Rombach vom Polizeiposten Triberg, der selbst Mitglied in dieser Vereinigung ist.

Die Polizisten hatten nach dem Empfang noch die Möglichkeit, Deutschlands höchste Wasserfälle zu besichtigen oder eine Shopping-Tour in Triberg zu unternehmen. Die eine oder andere Kuckucksuhr wird jetzt sicherlich in Pavia die Zeit angeben.