Auch nachdem der Triberger Hobbykünstler Werner Oppelt das Bild am 1. Männerparkplatz in der Parkgarage entschärft hat, gibt es nach wie vor kritische Stimmen. Foto: Börsig-Kienzler

In Triberg kehrt keine Ruhe ein. Stimmen über sexistisches Wandbild vor zwei "Männerparkplätzen" bleiben kritisch.

Triberg - Auch nachdem der Triberger Hobbykünstler Werner Oppelt das Bild am 1. Männerparkplatz in der Parkgarage entschärft hat, gibt es nach wie vor kritische Stimmen.

Ob das als "artige" Schwarzwaldlandschaft überarbeitete Bild einer nackten, liegenden Frau in lasziver Pose bleiben darf oder ganz entfernt werden muss, wird die nichtöffentliche Sondersitzung am Mittwochabend ans Licht bringen. Für Tribergs Bürgermeister Gallus Strobel (CDU) hat sich die Aktion jedenfalls "gelohnt", wie er immer wieder betont. "Triberg ist in aller Munde". Er freut sich über die enorme Medienkampagne.

Von überall werde er um Stellungnahmen gebeten. Auch das ZDF sei am Montagmittag überraschend doch noch gekommen und habe vor Ort in der Parkgarage gedreht. Der Beitrag soll heute in der "Drehscheibe" um 12.15 Uhr und in "Hallo Deutschland" um 17.15 Uhr ausgestrahlt werden. Oppelt sei er übrigens nicht böse, dass er das Motiv übermalt habe, er sei auch unter öffentlichem Druck gestanden. Wie von vielen längst befürchtet, sei das überarbeitete Werk jetzt "mit rotem Lippenstift beschmiert" worden. Doch auch damit könne er leben, so Strobel.