Samstag: Zweiter Nikolausmarkt beim Parkhotel Wehrle

Triberg (tim). Angst – nein Angst haben sie nicht, die Kinder, eher Respekt vor dem großen Mann mit dem weißen Bart und dem goldenen Buch, in dem alles steht. Jedes böse Wort, die nicht leer gegessenen Teller und damals, der "kleine Klaps" für den Bruder – ganz aus Versehen… Und nun kommt er schon zum zweiten Mal nach Triberg, zum Parkhotel Wehrle, sitzt am Feuer und freut sich über die vielen Gedichte, Lieder und Geschichten.

Einen bunten Markt hat er mitgebracht, viele Stände mit leckeren Sachen – mit Waffeln, Würstchen und Honig, mit Tee und Glühwein und mit ganz vielen schönen Geschenken.

Dieses Jahr hat der Nikolaus noch eine ganz besondere Lichterstimmung mitgebracht. Der ganze Markt wird wunderschön beleuchtet sein. Ein kleines Karussell gibt es auch. Am Samstag, 5. Dezember, um 15 Uhr geht es los, und abends, wenn es dunkel ist, haben alle bis 22 Uhr Zeit, die vielen Lichter, das Essen und die schönen Dinge zu genießen: bei Livemusik des Trios "Herzschlag" – ehemals "Tritop". Um 17 Uhr führen die Kinder des Kindergartens Mariengarten etwas Wunderschönes für den Nikolaus und alle Marktbesucher auf, und der himmlische Bote hat ganz bestimmt auch noch ein kleines Geschenk dabei.

Wer möchte, dass der Nikolaus seinen großen und kleinen Kindern persönliche Worte sagt, kann ihm helfen. Im Internet unter www.parkhotel-wehrle.de können Eltern ins goldene Buch des Nikolaus schreiben und er wird beim Besuch auf dem Markt daraus in seinem Haus vorlesen. Natürlich bestimmen nur die Besteller, wer mit zum Nikolaus kommt und dieser sagt auch nichts weiter – Ehrensache!