Eveline (von links), Petmirin, Vanessa Chiara und Angelina finden den neuen  Schulvorplatz cool. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Stadtverwaltung informiert über Planungen für Bauvorhaben / Toiletten werden umgebaut

Triberg. Etliches Geld wurde in jüngster Zeit in Beauftragungen gesteckt. In der Sitzung des Triberger Gemeinderats informierte die Stadtverwaltung deshalb darüber, wie viel Geld in welches Projekt fließt.

Für anstehende Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen an der Realschule Triberg erhielt der ortsansässige Architekt Martin Reiber den Zuschlag für Architektenleistungen der Leistungsphasen 1 bis 4 für 53 318 Euro.

 Für den Brückenneubau Wasserfallwegle wurden die Architektenleistungen Leistungsphase 3 und 4, an die m_architekten aus Karlsruhe für 8973 Euro vergeben.

 Die Straßensanierung Hirzwald wurde für knapp 51 000 Euro an K&W Schonach vergeben. Die Firma erhielt ebenfalls den Zuschlag für Leutschenbach und Gefell für knapp 68 000 Euro.

 Eine Sicherungsmaßnahme in der Friedrichstraße führt Markus Haas Landschaftspflege aus Furtwangen für 825 Euro durch.

 Die Erdarbeiten zur Herstellung von Festanschlüssen im Bereich Burggarten führt die Bauunternehmung King aus Triberg für 4876 Euro durch, die anschließende Herstellung dieser Festanschlüsse erfolgt durch die EGT Energie GmbH für 16 531 Euro – wodurch die endlosen Kabelstränge entfallen sollen, wie Bürgermeister Gallus Strobel dem Gemeinderat mitteilte.

 Im Anschluss an die Ausführungen zeigte Strobel noch einige Bilder vom Umbau der Toiletten im Gremmelsbacher Dorfgemeinschaftshaus sowie vom neu bestückten und nun einladend wirkenden Vorplatz der Grundschule Triberg.