Am Sonntag beim Bräunlinger Umzug dabei

Triberg. Bräunlingen und Waldkirch lauten die Ziele der Narrenzunft Triberg an den beiden kommenden Wochenenden.

Zunächst machen Teufel und Co. der Narrenzunft Bräunlingen zum 125-jährigen Bestehen ihre Aufwartung. Am Sonntag, 25. Januar, wird dort das Landschaftstreffen "Baar" stattfinden. Abfahrt ist um 10 Uhr an der Zunftstube, der Umzug startet um 14 Uhr, Rückfahrt wird um 18 Uhr sein.

Am Sonntag, 1. Februar, nimmt die Narrenzunft Triberg am Landschaftstreffen Schwarzwald anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Narrenzunft "Krakeelia" Waldkirch teil. Abfahrt wird ebenfalls um 10 Uhr in der Schulstraße sein.

Fahrpreis und Abzeichen gibt es im Schuh- und Sporthaus

Zu beiden Narrentreffen bittet die Zunft, sich ab sofort beim Schuh- und Sporthaus Rapp/Cariboni in der Schulstraße anzumelden. Der Fahrpreis beträgt – inklusive Umzugsabzeichen – jeweils zwölf Euro. Über rege Teilnahme der Hästräger würden sich die Triberger Narrenzünftler sehr freuen.