Eine Malstunde mit den Schonacher Künstlerinnen Ute Fischer (links) und Martina Fabry fand im Nußbacher Kindergarten St. Sebastian im Beisein von Edeltraud Fahl statt. Foto: Meier Foto: Schwarzwälder-Bote

Kindergarten: Mit Liebe zum Detail entsteht eine Frühlingswiese

Triberg-Nußbach. Eine Malstunde mit den Schonacher Künstlerinnen Ute Fischer und Martina Fabry fand im Nußbacher Kindergarten St. Sebastian statt. Die Kinder durften beim Jahresprojekt zum ersten Mal auf echter Leinwand malen. Nachdem sie schon nach den großen Meistern Klee, Chagall, Kandinsky, Miro und van Gogh mit verschieden Techniken gemalt haben, ging es nun an heimische Künstlerinnen. Man einigte sich bei einer kurzen Besprechung auf eine Frühlingswiese.

Ute Fischer besprach mit den Kindern die Vorgehensweise und die Maltechnik. Auch wie die Farben gemischt werden, wurde nochmals ins Gedächtnis gerufen. Bald wurde es still im Raum und die Kinder grundierten konzentriert die Leinwand. Dann wurde die Blumenwiese mit Blumen gefüllt. Jedes Bild ist ein Unikat und alle Kinder waren begeistert von ihrem Werk.