Mutwillig zerstört wurde am Montagmorgen der Kummerkasten am Triberger Rathauseingang. Foto: Börsig-Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Triberg (bk). Mit einer "unsinnigen Tat" musste sich gestern Vormittag die

Triberg (bk). Mit einer "unsinnigen Tat" musste sich gestern Vormittag die Triberger Polizei beschäftigen: Ein unbekannter Täter hat am Montagmorgen, kurz nach 1 Uhr, den Brief- und Kummerkasten der Stadt Triberg am Rathaus regelrecht zerstört. Der Unbekannte warf einen großen Silvesterböller in das Blechgehäuse des Briefkastens und brachte den "Kracher" zur Detonation. Durch die Wucht der Explosion wurde das Türchen des Kummerkastens etwa zehn Meter weit weggeschleudert. Das gesamte Blechbehältnis des Briefkastens wurde massiv verbogen. Nun ermittelt der Polizeiposten Triberg wegen dieser Tat, bei der seinen Angaben zufolge ein Sachschaden von über 500 Euro entstanden ist, und bittet dringend um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07722/10 14.