Die Nußbacher Kindergartenkinder besuchen die Ausstellung von der heimischen Künstlerin Regina Sirch. Foto: Meier Foto: Schwarzwälder-Bote

Exkursion: Kindergartenkinder zu Besuch bei Schau von Sirch

Triberg-Nußbach. Regina Sirch hatte zum Ausstellungsbesuch eingeladen, die der Nußbacher Kindergarten gerne annahm.

Mit der Künstlerin haben die Kinder schon im Frühsommer ein Malprojekt gehabt. Die Kinder erkannten gleich einige Bilder der Ausstellung wieder, die sie schon in der Werkstatt von Sirch gesehen hatten.

Die kleinen Maler durften sich ihre Lieblingsbilder der Ausstellung aussuchen und die Künstlerin erklärte den Inhalt und die Mal-Technik. Die Favoriten waren die Bilder des Prisenwalde, die Blumengemälde und die Meeresbilder, die an einen schönen Urlaub erinnern.

Zum Schluss trugen sich die Kinder noch in das Besucherbuch ein. Dann ging es zurück in den Kindergarten mit dem Versprechen, dass Sirch im Herbst wiederkommt und mit den Kindern ein weiteres Projekt beginnt.