In den Straßentunnels der B33 werden bis Donnerstag die Leuchtmittel der Lampen ausgetauscht. Trotz Umleitung versuchte so mancher Lastwagen, den direkten Weg durchs Tunnel zu nehmen. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder-Bote

Triberg/Schonach (hjk). Seit gestern kommt es auf der B33 zu Einschränkungen

Triberg/Schonach (hjk). Seit gestern kommt es auf der B33 zu Einschränkungen des Straßenverkehrs in den Tunneln. Im Rahmen der Unterhaltungsmaßnahmen werden zwischen die Leuchtmittel der Lampen in den Tunneln ausgetauscht. Das Straßenbauamt Donaueschingen schickte dazu ein Team, das am Montag im Zuckerhut-Tunnel tätig war. Einseitig gesperrt war daher die Bundesstraße, der Verkehr wurde über Schonachbach umgeleitet. Wie der zuständige Elektriker mitteilte, wird heute, Dienstag, und morgen, Mittwoch, im Steinbistunnel gearbeitet. Zugleich werden die großen Lampen gereinigt. War gestern noch eine Umleitung notwendig geworden, wird im Steinbistunnel nur die mittlere der drei Spuren gesperrt. Am Donnerstag ist das kurze Himmelreichtunnel dran.