Wirtschaft: Fusion der Volksbanken Triberg und Wolfach auch technisch abgeschlossen

Triberg. Mit einem Fusionsteam von bis zu 20 Mitarbeitern hat die neue Volksbank Mittlerer Schwarzwald am Wochenende die letzte Hürde überwunden und mit Unterstützung des Rechenzentrums in Karlsruhe die Datenbestände der beiden Altbanken zusammengeführt und die Fusion damit auch technisch abgeschlossen, teilt die Bank mit.

"Insgesamt", so Manfred Kuner, Vorstandsvorsitzender der Bank, "hat diese Herkulesaufgabe am vergangenen Wochenende dank der engagierten und zeitintensiven Vorbereitung auch gut geklappt. Lediglich in der Zeit von 6 bis 8.45 Uhr gab es beim Einsatz der VR-Bank-Card/EC-Karte bei einigen Kunden die im Vorfeld bereits kommunizierten Funktionseinschränkungen", so Kuner weiter. "Diese technischen Probleme konnten jedoch erfreulicherweise schnell behoben werden, sodass die Bargeldversorgung und Zahlungsfähigkeit dieser Kunden noch am Samstag, ab 11 Uhr wieder uneingeschränkt gegeben war. Inzwischen hat sich die Bank mit allen betroffenen Kunden in Verbindung gesetzt und sich für diese Funktionseinschränkungen entschuldigt."