Triberg (dvs). Statistisch gesehen ist Triberg die auffälligste Stadt innerhalb des

Triberg (dvs). Statistisch gesehen ist Triberg die auffälligste Stadt innerhalb des Polizeireviers. Es kam zu insgesamt 165 Straftaten. Diese werden aber auf die Einwohnerzahl umgerechnet. Keine Berücksichtigung finden dabei die zahlreichen Touristen, die in die Wasserfallstadt kommen. Vor einem Jahr waren es noch 170 und im langfristigen Mittel 207 Straftaten.

Die Diebstahlkriminalität sank von 70 auf 41 und liegt damit deutlich unter den Durchschnittswert von 65 Fällen seit dem Jahr 2005. Es gab 40 mal Straßenkriminalität so viel wie ein Jahr zuvor. Die Vermögens- und Fälschungskriminalität hat sich im Vergleich zum Vorjahr auf 40 halbiert, liegt aber im langfristigen Mittel (42). Die Rohheitsdelikte stiegen um zwei auf 16 an (langfristig 23). Je zweimal steht Rauschgift- und Gewaltkriminalität in der Statistik, und es gab ein Sexualdelikt.

u St. Georgen