Foto: Marie-Louise Roser

Die Festhalle wird zur Fasnets-Hochburg: Party ist närrisch, bunt und gut besucht. Besucher kommen in originellen Kostümen.

Triberg-Nußbach - Mit Kölschkeller, Spacebar, Quickies unterm Trepple und den Beats von DJ Fazio steuerte die Nußbacher Fasnet am "Mendig" ihrem Höhepunkt zu. Auch in diesem Jahr legte sich die Narrenzunft Nußbach mit der Ausrichtung des traditionellen Konfettiballs wieder mächtig ins Zeug.

Schon lange vor Beginn des närrischen Spektakels standen Besucher Schlange, um in die Nußbacher Festhalle zu gelangen, die dann mit dem Start des Konfettiballs ausgelastet war. Die zahlreichen Gäste aus der gesamten Umgebung und auch von weiter her hatten sich viele schöne, bunte und skurrile Verkleidungen einfallen lassen. Es war ein richtiges Schaulaufen origineller Fasnetkostüme.

Showtanzgirls bieten eine Einlage

"DJ Fazio" heizte den Kostümierten wie immer ordentlich ein. Es liefen zahllose Klassiker und Hits über seinen Plattenteller, und die Menge tanzte und sang fröhlich mit. Die Partystimmung war grandios. Eine Tanzeinlage boten die Narrenzunft-Showtanzgirls "The Violet2".

Ihren Durst konnten die zahlreichen Besucher gleich in verschiedenen Bars wie im Kölschkeller im Untergeschoss, in der altbekannten Spacebar mit Partymusik löschen, Snacks gab es an der Imbiss-Theke in der Halle.

"Jetzt geht es dann erst richtig los", rief einer der veranstaltenden Nußbacher Narrenräte kurz vor Mitternacht von der Bühne. Dann rieselten die ersten Konfettis, die kiloweise von der Decke aufs Narrenvolk herunter regneten und die begeisterten Gäste feierten ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden weiter.