Die Töchter stehen bei der französischen Komödie im Mittelpunkt, die am Donnerstag im Seniorenkino um 14 Uhr vorgeführt wird. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Herbstprogramm beginnt am Donnerstag

Triberg. Das Herbstprogramm Seniorenkino beginnt am Donnerstag, 18. September, 14 Uhr, in den Kronenlichtspielen Triberg. Aus aktuellem Anlass gibt es eine Änderung im Filmprogramm: Die Staffel fängt mit dem französischen Komödienhit "Monsieur Claude und seine Töchter", an.

Der Streifen ist zur Zeit in aller Munde und der Publikumsliebling bei allen Generationen. "Dass sich dieser Film zu einer Sensation entwickelt, war bei der Planung keineswegs ersichtlich, nun haben wir ihn kurzfristig ins Programm genommen, viele Gäste des Seniorenkinos haben auch schon nachgefragt", sagt Anton Retzbach von den Kronenlichtspielen.

Zum Inhalt: Drei der vier Töchter von Claude und Marie heiraten nacheinander in fremde Kulturkreise, einen Muslim, einen Juden und einen Chinesen. Als sich die jüngste Tochter mit Charles, einem Katholiken verlobt, ist die Freude bei den Eltern riesengroß. Doch wie lange? Ein Film zu Lachen zwischen Kulturschock und Völkerverständigung.

Weiter geht es am Donnerstag, 16. Oktober, mit der phantasievollen Komödie "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand". Schon der schwedische Schelmenroman ist ein Welterfolg und trifft offenkundig den Nerv der Zeit.

Nach dem Film gibt es Kaffee, Tee und Kuchen. Hierfür bitten die Veranstalter um Anmeldung unter Telefon 07722/5078.

Wer sich nur den Film anschauen möchte, braucht sich nicht anzumelden.