Der Nachwuchs steht beim Kreisjugendfußballtag des FC Triberg am Samstag, 27. Juni, im Vordergrund. Archivfoto: Kommert Foto: Schwarzwälder-Bote

FC Triberg richtet Sporttage aus / Schnuppertraining für Nachwuchs

Triberg. Der FC Triberg stellt traditionsgemäß im Juni seine Sporttage auf die Beine. Dieses Jahr gehen sie am Freitag, 26. Juni, und Samstag, 27. Juni, auf dem Sportplatz über die Bühne. Da auch noch das Stadtfest auf dem Programm steht, an dem sich der FC ebenfalls beteiligt, wurde das Sportwochenende von bisher drei auf zwei Tage gekürzt.

Wie jedes Jahr beginnen die Turniere am Freitagabend gegen 17.30 Uhr mit dem Betriebsturnier. Die Mannschaften spielen um den Wanderpokal der Stadt Triberg. Zehn Teams nehmen teil, und der Abend verspricht wieder spannende Spiele.

Am Samstag steht beim Kreisjugendsporttag die Jugend im Vordergrund. Junioren und Juniorinnen treten in mehr als 30 Mannschaften in verschiedenen Altersklassen an. Als erstes sind die jüngsten Kicker am Ball, die im Alter von etwa vier bis sieben Jahre sind. Als besonderer Anreiz für die Kleinen gibt es ein Schnuppertraining für Kindergartenkinder, alle teilnehmenden Jungen und Mädchen erhalten einen Preis.

Über die beiden Tage ist für das leibliche Wohl im Festzelt gesorgt. "Wir würden uns über viele Besucher sehr freuen", betont Vorsitzender Clemens Scherzinger.