Verbandsehrungen von der Schwarzwälder Narrenvereinigung durch Kanzelarin Bianca Weber (links) und Vizepräsident Karl-Heinz Bär (rechts) gab es für Siegfried Kammerer und Sonja Schätzle. Foto: Dold Foto: Schwarzwälder-Bote

Auch Oberzunftmeisterin Sonja Schätzle bei Hauptversammlung der Narrenzunft ausgezeichnet

Triberg-Nußbach (nad). Bei der Hauptversammlung der Narrenzunft Nußbach ging aus den Berichten der Oberzunftmeisterin Sonja Schätzle und ihrem Team hervor, dass auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückgeblickt werden kann.

Sonja Schätzle konnte im Gasthaus Geutsche von der Schwarzwälder Narrenvereinigung den Vize-Vorsitzenden Karl-Heinz Bär und die Kanzelarin Bianca Weber begrüßen. In ihrem Rückblick ging Schätzle als Jahreshöhepunk tauf die vergangene Fasnet ein. Sie bedauerte, dass es nun keine Schulaushebung mehr gebe.

Wie immer sei die Fasnet gut gelungen und gut verlaufen, beginnend von der Frauenfasnet über den Hemdglonkerumzug, Bunten Abend, Sonntagsumzug bis zum Konfetti- und Kinderball. Schriftführer Jan Kammerer hatte alle Ereignisse zusammengefasst, in der Bildpräsentation wurden zahlreiche Erinnerungen wach, war es bei der Vereinsarbeit oder sonstigen Zusammenkünften. Freude über ein kleines Plus in der Vereinskasse breitete sich aus – Kassiererin Annette Kaltenbach konnte dies aus den Kassenständen bekannt geben. Die Kassenprüfer Martina Hilser und Edgar Hieske bestätigten die einwandfreie Auflistung der Belege. Dankesworte für die geleistete Arbeit sprach Ortsvorsteher Heinz Hettich aus. Es folgten die Neuwahlen. Alle Inhaber wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt: Für Oberzunftmeisterin Sonja Schätzle folgt nun das fünfte Jahr an der Spitze der Zunft, ihr Stellvertreter bleibt Joachim Schneider. Wiedergewählt wurden auch Kassiererin Annette Kaltenbach und Schriftführer Jan Kammerer. Die einzige Veränderung – Volker Duffner gab sein Amt als Oberstrohdrescher ab, sein Nachfolger ist nun Berthold Nock.

Verbandsehrungen erfuhren durch Karl-Heinz Bär und Bianca Weber die Oberzunftmeisterin Sonja Schätzle – seit 2004 ist sie im Verein, seit vier Jahren an der Spitze. Ebenfalls 2004 trat Bianca Fehrenbach ein, auch sie erhielt den bronzenen Verbandsorden. Diesen Orden in Gold gab es für Siegfried Kammerer, seit 1989 ist er erfolgreich für die Narrenzunft tätig, sowieso in seiner Zeit als Oberzunftmeister. Seit 25 Jahren sind Martin Kienzler, Andreas Eckmann, Rosemarie Nock, Siegfried Scherzinger, Simone Muckle und Klaus Haberstroh passive Mitglieder. Schätzle bedankte sich für ihre Förderung. Für die nächste Zukunft stehen schon wieder einige Termine an, gab Sonja Schätzle bekannt – außer dem Herbstkonvent sind Vollversammlungen zur Planung der Fasnet 2016 vorgesehen.