In Triberg findet Handballspiel gegen TUS Helmlingen statt

Triberg. Am Wochenende ging es für die männliche B- und C-Jugend des TV Triberg in die neue Handballsaison. Auf dem Programm standen zwei schwere Auswärtsspiele. Für die C-Jugend ging es zum erst platzierten der Qualifikation zur Südbadenliga des Bezirk Rastatt, der SG Rotenfels/Gaggenau und für die B-Jugend zum TUS Oppenau, einer der körperlich besten Mannschaften der Bezirksklasse.

Die Vorbereitung lief alles andere als zufriedenstellend. Zwar besuchte man ein viertägiges Trainingslager im Saarland, doch war durch Krankheit und diversen Lehrgängen des SHV wenig vollzähliges Training möglich.

Dennoch sind die Ziele der Jungs klar definiert. Da man in der C-Jugend ausschließlich mit dem älteren Jahrgang spielt, will man hier um die vorderen Plätze in der Südbadenliga, die für die direkte Qualifikation für nächstes Jahr berechtigt, mitspielen.

Nun wartet am Samstag der erste Auftritt in Triberg für die Nachwuchshandballer. Während die B-Jugend ein freies Wochenende hat, am 18. Oktober geht es nach Oppenau, spielt am Samstag, 11. Oktober, die C-Jugend in der heimischen Jahnhalle gegen den TUS Helmlingen. Über handballbegeisterte Zuschauer freuen sich die Trainer ab 17.45 Uhr in Triberg.