Jede Menge Gaudi haben Teilnehmer wie Zuschauer sicherlich wieder beim Hornschlittenrennen am Dobellift. Archivfoto: Kommert Foto: Schwarzwälder-Bote

Hornadler Schönwald richten Schlittenrennen aus / Strecke mit Toren

Schönwald. Jede Menge Spaß ist beim Hornschlittenrennen der "Hornadler Schönwald" am Sonntag, 8. März, am Dobellift geboten. Der Startschuss fällt um 13 Uhr.

Die Vorbereitungen laufen in vollem Gange. Wenn der Wettstreit der besonderen Art am Sonntag tatsächlich bei noch guten Schneeverhältnissen über die Bühne gehen kann, wäre es erst das dritte Rennen dieser Saison in der Region, denn nur in Elbenschwand und in Waldau waren die Bedingungen gut. Bei der Übertragung aus Waldau im SWR-Treffpunkt waren auch einige der Fahrer der Hornadler zu sehen und zu hören, die jetzt natürlich wieder antreten wollen.

Die Strecke am Dobellift wurde bereits provisorisch gewalzt und vorbereitet, um eine solide Grundlage zu schaffen. Zu rechnen ist mit rund 35 Schlitten. Die Strecke ist mit Toren ausgesteckt, die schnellst möglich zu durchfahren sind. Es gibt drei Startklassen: Frauen-, Original- und Rennschlitten. Wenn es die Schneelage zulässt, stehen zwei Durchgänge auf dem Programm. Falls Gaudischlitten gemeldet werden, können diese in der Pause der beiden Runden starten und das Publikum unterhalten. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Mitmachen kann jeder. Für Anmeldungen und weitere Informationen stehen die Hornadler Schönwald unter Telefon 0157/03 00 14 59 oder 07722/16 75 zur Verfügung. Anmeldeschluss ist heute, Freitag, 6. März. Auch die Zuschauer kommen bei Geschwindigkeit, Aktion und Gaudi am Skilift Dobel sicherlich auf ihre Kosten.