"Alte Straße" in Nußbach wird saniert

Triberg (hjk). Eine ganze Reihe durchgeführter oder eben begonnener Maßnahmen konnte Bürgermeister Gallus Strobel anlässlich der jüngsten Gemeinderatssitzung bekannt geben.

So wird mit der Sanierung der "Alten Straße" in Nußbach begonnen. 40000 Euro soll das kosten – ein Schnäppchen, wie der Rathauschef betonte.

Die Treppe am Nebeneingang des Schwarzwaldmuseums wird von der heimischen Schlosserei Maier erneuert. Im Zuge der Erweiterung des Boulevards wurde dies notwendig. Dieselbe Firma bringt an der Stützmauer am Nußbach an einem der dortigen Stege einen neuen Gitterrost-Belag an. Bei der laufenden Sanierung der Mauer wurde dies als notwendig erachtet.

Der Eingangsbereich der Jahnhalle sei neu gestrichen, außen eine Beschriftung angebracht und auch die Besucher-Toiletten seien in Ordnung gebracht worden, erklärte Strobel. "Wenn jetzt die neue Ringersaison beginnt, können sich die Besucher und die Sportler freuen, dass sie wieder eine schöne Halle vorfinden" lobte Friedhelm Weber (SPD).