Am Wochenende wurde in der Oberstadt in Triberg dieser wohl ausgesetzte Hund aufgefunden. Foto: Tierschutzverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Triberg (bk). In der Oberstadt in Triberg wurde am vergangenen Wochenende

Triberg (bk). In der Oberstadt in Triberg wurde am vergangenen Wochenende ein ausgesetzter Hund aufgefunden. "Er war angebunden. Daher liegt nahe, dass der bisherige Besitzer oder die Besitzerin ihn bewusst loswerden wollte", meldete gestern der Tierschutzverein Triberg. Der Hund befindet sich mittlerweile im Triberger Tierheim. Wer kennt diesen Hund und kann dem Tierschutzverein Hinweise auf den Hundehalter geben? Der Tierschutzverein Triberg wäre für hilfreiche Informationen aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer der Vorsitzenden Angie Nock, 07722/26 48 oder des Tierschutzvereins 07722/75 25 dankbar. Der Verein bittet, keine Tiere auszusetzen, sondern in Notsituationen direkt Kontakt mit dem Verein aufzunehmen.