Kindergarten St. Sebastian bei Ideenwettbewerb "Kleine HeldeN! setzen Zeichen" mit Urkunde belohnt

Triberg-Nussbach. Der Kindergarten St. Sebastian hat eine Urkunde für das Projekt "nachhaltiger Garten" erhalten. Die Kinder haben mit Kinderpflegerin Gabriele Kratt und Kindergartenmutter Daniela Becherer nachhaltige Ideen zur Garten-Nutzung entwickelt und umgesetzt.

Dieses Projekt wurde dokumentiert und Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg beim Umweltministerium eingereicht. Als Belohnung gab es eine Urkunde für den Kindergarten von Umweltminister Franz Untersteller (Grüne). Diese wurde in einer kleinen Feierstunde am Montag im Hospitalhof in Stuttgart überreicht. Grund für die Bewerbung war die Darstellung und Nutzung des Kindergarten-Gartens.

Kinder toben gerne in der Natur – ein Garten bietet die perfekte Spielwiese. Es gibt aber weitaus mehr zu entdecken! Ob Pflanzen- oder Tierwelt – hier ist so einiges geboten, was kleine Helden staunen lässt.

Abenteuerlust, Neugier, Forscherdrang – kleine Kinder sind schon bestens ausgestattet, um die Welt zu erkunden. Daher werden sie auf ihren Wegen begleitet und man zeigt ihnen die vielfältigen Perspektiven der Nachhaltigkeit. Immer im Blick das Ziel, das komplexe Thema so alltagstauglich und lebensnah wie möglich für die Kleinsten zu veranschaulichen. So bleibt die Reise interessant, schreibt der Kindergarten.