Alois Schwarz und Hugo Weis beim Schwarzwaldverein ausgezeichnet

Von Susanne Kammerer

Triberg. Große Ehrungen gab es bei der Jahreshauptversammlung des Schwarzwaldvereins Ortsgruppe Triberg (wir berichteten).

Alois Schwarz war 25 Jahre lang Vorsitzender der Ortsgruppe Triberg. Darüber hinaus ist er seit über 45 Jahre im Vorstand aktiv, in dem er als Wanderwart auch weiterhin die Geschicke mit leitet. Von der Ortsgruppe Triberg wurde er deshalb zum Ehrenmitglied ernannt.

Monika Recktenwald, Bezirksvorsitzende des Schwarzwaldvereins, war zu diesem Anlass ebenfalls vor Ort, um Alois Schwarz als treues Mitglied zu ehren und ihm ihren Dank auszusprechen.

Tribergs Bürgermeister Gallus Strobel bedankte sich ebenfalls bei Alois Schwarz für sein großes ehrenamtliches Engagement. Die offizielle Ehrung wolle er zu einem späteren Zeitpunkt, in gebührendem Rahmen im Gemeinderat, vornehmen. Sichtlich gerührt nahm Alois Schwarz die lobenden Worte und Präsente entgegen.

Hugo Weis durfte gleich am Abend eine Ehrung der Stadt Triberg entgegennehmen. Er ist seit 45 Jahren in der Ortsgruppe Triberg aktiv. "Für ihr großes ehrenamtliches und persönliches Engagement erhalten Sie meinen Dank und Anerkennung", sagte Bürgermeister Strobel zu dem ebenfalls wegen der Ehrung gerührten Wegewarts.