Andreas Herdner Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Rathaus: Ab 1. September im Amt

Der Schönwälder Gemeinderat hat in einer nicht-öffentlichen Sitzung Andreas Herdner aus Nußbach als neuen Hauptamtsleiter gewählt.

Schönwald. Der 25-jährige Beamte, der bei der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl den Bachelor of Arts Public Management absolviert hat und bis zum Wechsel beim Landratsamt Ortenaukreis tätig ist, konnte sich gegen seine Mitbewerber durchsetzen.

Herdner wird seinen Dienst im Rathaus zum 1. September antreten und die Stelle als Hauptamtsleiter einnehmen.

"Die Gemeinde Schönwald hat sich für Herdner aufgrund seiner sehr guten Qualifikation entschieden. Er hat im Zuge seines Studiums bereits verschiedene Ämter in der Praxis kennengelernt und freut sich auf seinen neuen Aufgabenbereich", heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeindeverwaltung. Mit der Besetzung durch Herdner wird einiges umorganisiert, da die bisherige Hauptamtsleiterin Sarah Brinkhus ihren Beschäftigungsanteil durch ihre Elternzeit zurückgefahren hat und somit nur noch gewisse Aufgabenbereiche weiter wahrnehmen kann.

Andreas Herdner ist ab September im Rathaus, Zimmer 6, zu erreichen: Telefon 07722/86 08 23 oder per E-Mail: Andreas.Herdner@Schoenwald.de.