Die Nußbacher Jahrgänge 1940/41 kommen nach fünf Jahren wieder zum "Schülertreffen". Foto: Dold Foto: Schwarzwälder-Bote

Klassentreffen: Rückblick 70 Jahre danach

Triberg-Nußbach (nad). Die Jahrgänge 1940/41 kamen nach fünf Jahren wieder zu einem Ehemaligentreffen zusammen, hatten sie doch vor nunmehr bald 70 Jahren gemeinsame Einschulung in Nußbach gefeiert.

Ausklang in der Vesperstube

Dort waren sie dann acht Jahre Schulkameraden. Auf diese Zeit blickten die Teilnehmer an diesem Treffen zurück und erinnerten sich an die gemeinsamen Jahre. Zu einem ersten Empfang hatte Schulkameradin Maria Broghammer ins ehemalige Gasthaus Engel eingeladen, die Begrüßung fand dort bei einem Glas Sekt statt.

Karl Rißler und Ingrid Rapp hatten im Vorfeld Organisatorisches geleistet, mit dem Bus fuhren alle gemeinsam zu dem schönen Aussichtspunkt, der Vesperstube Schanzenberg in Niederwasser.

Dort setzte sich das gemütliche Beisammensein für die Teilnehmer bis in die Abendstunden fort.