Sie freuen sich über eine weitere gute Zukunft des Hotel Restaurant Ketterers (von links): Küchenmeister und Inhaber des Betriebs Markus Ketterer zusammen mit seinen Eltern Hildegard und Rolf Ketterer. Foto: Stadtverwaltung Foto: Schwarzwälder-Bote

Gastronomie: Stadt- und Kurkapelle spielt abends beim Restaurant Ketterer auf

Triberg. Bei einem Gästekonzert der Stadt- und Kurkapelle Triberg unter Leitung von Dirigent Hansjörg Hilser wurde kürzlich die Umgestaltung der Gartenterrasse des Restaurants Hotel Ketterer in Triberg zünftig mitgefeiert.

Seit nunmehr zwei Jahren hat Markus Ketterer die Leitung des Traditionshauses in der vierten Generation inne. Nachdem bereits im vergangenen Jahr der komplette Gastronomiebereich saniert und umgestaltet wurde, ist zwischenzeitlich nun auch die Gartenanlage neu gestaltet worden.

Neben neuen Gartenmöbeln, mehreren Brunnen und einer modernen Schankanlage ist dieser Open-Air-Bereich künftig auch für größere Busgruppen ausgestattet. Erste Buchungen von Reiseveranstaltern für dieses Jahr liegen bereits vor. Noch wartet eine weitere große Aufgabe auf den jungen Küchenmeister Markus Ketterer: Derzeit werden die Zimmer des hauseigenen Hotels nach und nach saniert. Die Stadt Triberg freue sich sehr darüber, dass das Haus nun in jungen Händen liegt und der Fortbestand somit in Zukunft gesichert ist, teilt die Stadtverwaltung mit.