Feuerkünstler Hannes Schwarz steht vier Monate nach seinem Unfall beim Triberger Weihnachtszauber wieder auf der Bühne und zeigt vor 500 Gästen seine Show. Foto: Huber Foto: Schwarzwälder-Bote

Triberg (spr). Feuerkünstler Hannes Schwarz hat vier Monate nach seinem Unfall

Triberg (spr). Feuerkünstler Hannes Schwarz hat vier Monate nach seinem Unfall beim Triberger Weihnachtszauber erstmals wieder eine seiner spektakulären Feuershows gezeigt. Auf einer Firmenveranstaltung in Donaueschingen zeigte der Feuerkünstler vor 500 Gästen wieder sein Spiel mit dem Feuer. Schwarz wurde am ersten Weihnachtsfeiertag 2015 schwer verletzt, als bei der zweiten Feuershow des Abends ein pyrotechnischer Effekt nicht wie geplant zündete. Schwarz zog sich an der Hand Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Handchirurgie des Schwarzwald-Baar-Klinikums geflogen und noch am selben Abend operiert werden. Wie Schwarz in einer kurzen Stellungnahme sagt, habe er keine Beeinträchtigungen an der Hand bei der Ausübung seines Berufs. "Der Triberger Weihnachtszauber 2016 kann kommen", freut er sich.