Das Triberger FC-Ehrenmitglied Egon Heim ist tot. Foto: FC Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehemaliger Aktiver und Funktionär im Alter von 87 Jahren gestorben / Heute Trauerfeier

Triberg. Der Fußballclub Triberg 1910 trauert um sein langjähriges Ehrenmitglied Egon Heim. Der Triberger starb im Alter von 87 Jahren.

In seiner 75-jährigen Vereinszugehörigkeit vertrat er den Verein viele Jahre als aktiver Spieler. Nach dieser Zeit war Heim einige Jahre als Vorstandsmitglied im Spielausschuss tätig.

Außerdem war er viele Jahre als erster Jugendleiter für den Fußball-Nachwuchs des FC Triberg verantwortlich.

Später war er auch als AH-Manager aktiv. In dieser Funktion organisierte er den Spielbetrieb der Alten Herren.

Für seine großen Dienste um den Fußballsport wurde ihm bereits 1966 vom Südbadischen Fußballverband die Verbandsehrennadel verliehen.

Vom FC Triberg wurde er im Jahr 1970 aufgrund seiner vielfältigen Verdienste für den FC Triberg zum Ehrenmitglied ernannt.

Bis ins hohe Alter war er am Vereinsgeschehen sehr interessiert und besuchte regelmäßig die Heimspiele der ersten Mannschaft. Heim ließ es sich nicht nehmen, anschließend am Clubhaus-Stammtisch das Spielgeschehen zu analysieren. Er selbst hatte viele Jahre lang mit seiner Frau Paula zusammen das Clubhaus des FC Triberg bewirtet.

Der FC verliert mit dem Tod von Heim einen großen Freund und Sportkameraden, dem der Verein stets ein ehrendes Gedenken bewahren wird.

Der FC-Vorstand, die Ehrenmitglieder und Mitglieder treffen sich heute um 14.45 Uhr vor der evangelischen Kirche in Triberg zur Teilnehme an der Trauerfeier des verstorbenen Ehrenmitglieds.