Einen Fahrzeugbrand löscht die Feuerwehr Triberg in der Prälat-Fries-Straße. Foto: Börsig-Kienzler

Technischer Defekt im Motorraum. Durch rasches Eingreifen der Hilfskräfte ist Brand schnell unter Kontrolle.

Triberg - Schreck am frühen Freitagnachmittag: Zu einem Fahrzeugbrand kam in der Prälat-Fries-Straße in Triberg.

Eine junge Frau hatte ihren Wagen am Straßenrand abgestellt und wollte gerade ihr Auto verlassen, als sie bemerkte, dass es aus ihrem Motorraum qualmte. Sie alarmierte umgehend die Feuerwehr. Diese rückte mit vier Fahrzeugen und zwölf Mann aus.

Durch das rasche Eingreifen der Hilfskräfte war der Brand schnell unter Kontrolle. Dieser war laut Polizei wohl aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum entstanden. Verletzt wurde bei dem Fahrzeugbrand zum Glück niemand. Am älteren Wagen selbst entstand Totalschaden.