Der Kindergarten St. Anna bietet am Samstag nochmals einen Weihanchtsverkauf an. Foto: Roser Foto: Schwarzwälder-Bote

Weihnachtsverkauf des Kindergartens

Von Marie-Louise Roser

Triberg. Den Kindern zugute kommt der Erlös des Weihnachtsverkaufs des Kindergartens St. Anna. Bereits zum vierten Mal verkaufte der Elternbeirat am vergangenen Samstag auf dem Marktplatz in Triberg selbst gebastelte Adventskränze, Gestecke, weihnachtlich bemalte Teller sowie Linzertorten, Marmelade und Weihnachtsbredle.

Im Vorfeld hatten Erzieherinnen und Eltern alle Hände voll zu tun, den bewährten Ablauf zu gewährleisten. Neben Beschaffung von Reisig und dem Binden der vielen Adventskränze, oblag es der Organisation des Kindergartens bei möglichst vielen Eltern und Angehörigen zum Einkochen von Weihnachtsmarmelade, Linzertorten und allerlei Gebäck für den Verkauf anzufragen.

Die Resonanz war groß, und so wurden in vielen Arbeitsstunden Kränze geschmückt, Bredle verpackt, Teller bemalt und mit den Kindern zusammen Marmeladengläser mit den obligatorischen Serviettenhäubchen geschmückt.

Mit dem Erlös plant der Kindergarten zusätzliche Spielgeräte für die Kinder anzuschaffen. Am morgigen Samstag, 29. November, wird der Elternbeirat vormittags auch wieder weihnachtliches zum Verkauf anbieten.