Am Ende der gestrigen Aufführung von Karin Minuth im Triberger Kurhaus applaudierten alle Zuschauer kräftig. Die meisten kleinen Besucher wollten Kaspers Hund Bello noch streicheln. Fotos: Börsig-Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Puppenbühne führt "Blumenprinzessin" auf

Triberg (bk). 41 Kinder und 23 Erwachsene ließen sich gestern Nachmittag die Aufführung "Die Blumenprinzessin" der Freiburger Puppenbühne, präsentiert von der Volkshochschule Triberg, im Kurhaus nicht entgehen.

Gespannt verfolgten die vielen Zuschauer das Geschehen auf der kleinen Theaterbühne. Puppenspielerin Karin Minuth verstand es bestens, ihr Publikum in die lehrreiche Handlung einzubeziehen. Die Kinder freuten sich, wenn Kasper mit seinem Hund Bello auftauchte oder die Wurzelkinder. Sie wurden von Mutter Erde beschützt wie die in einen Vogel verzauberte Prinzessin Arabella, der Diener "Walde-Max" nichts recht machte und die vom Sturmgeist entführt wurde. Am Ende rettete der Prinz Arabella. Mutter Erde kürte sie zur Blumenprinzessin, nachdem sich Arabella für ihr unmögliches Verhalten entschuldigt hatte.