Hallenturniere für die D1- und D2-Jugend (Foto) richtet der FC Triberg aus. Foto: Eberl Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendturnier des FC endet heute

Triberg (ec). Ziemlicher Betrieb herrschte in der Jahnhalle. Dort richtete der FC Triberg Hallenturniere für die D1- und D2-Jugend aus.

Ausgebucht war man, berichtete die stellvertretende Jugendleiterin Stephanie Holzapfel, nicht ohne Stolz. Im Vorfeld der Turniere musste sogar einigen Teams abgesagt werden, sonst wäre die Dauer des Turnieres zu lange gewesen. Aktuell musste allerdings ein Team der D2-Junioren absagen. Kurzerhand verlängerte man die Spielzeiten von zehn auf zwölf Minuten, "Sonst wären die Pausen zwischen den Spielen zu lange geworden, erklärte die stellvertretende Jugendleiterin."

Vormittags waren die D2-Junioren dran. Teams aus Villingen, Blumberg, St. Georgen, Gütenbach, Bad Dürrheim und ein eigenes Team der Spielgemeinschaft mit Schonach sowie jeweils zwei Mannschaften aus Dauchingen und Hölzlebruck kämpften mit viel Elan und Einsatz um den Turniersieg.

Gespielt wurde auf der gesamten Länge der Halle mit Bande an der einen Wandseite und auf die großen Tore. Das sorgte für zahlreiche Treffer, darunter auch einige sehr schön herausgespielte Tore.

Am Nachmittag waren die Teams aus Oberwolfach, Bad Dürrheim, Gütenbach, Villingen, Hornberg, Schönenbach, Nußbach, zwei Teams aus Hardt-Lauterbach und wiederum ein Team der Spielgemeinschaft Schonach-Triberg dran. Und auch hier sahen die Zuschauer spannende Spiele und schöne Tore. Damit alles mit rechten Dingen und vor allem fair zuging, dafür sorgten fünf Schiedsrichter, allesamt Spieler und Trainer des FC Triberg. Und die griffen hart durch, ließen keinerlei Fouls auf dem Platz zu.

Die Siegerehrungen fanden direkt im Anschluss an die Turniere statt, Verlierer gab es keine. Denn Turnierleiterin Lisa Fehrenbach überreichte jedem Team einen Fußball.

Hunger und Durst mussten die Spieler – und auch einige Spielerinnen waren darunter – sowie die Zuschauer nicht leiden. Denn Eltern der Spieler der eigenen Mannschaften sorgten für Bewirtung.

Bereits eine Woche später schon ging es weiter mit den Turnieren in der Triberger Sporthalle, dann lud der FC alle Bambini und die E-Jugend ein. Am heutigen Samstag spielen die F2- und F1-Jugend zum Ende der kleinen Turnierserie in der Jahnhalle.