Strobel verspricht Vergabe des Gutachstegs

Triberg (hjk). "Wir werden am 28. Januar in der Ratssitzung einen Vorschlag zur Vergabe des Gutachstegs vorlegen", versprach Bürgermeister Gallus Strobel in der letzten Sitzung dieses Jahres.

Ohne Spielplatz nutzungsfreundlicher

Er präsentierte auch eine mögliche Lösung für den weggefallenen Kinderspielplatz in der Gerwigstraße: Gegenüber des Bahnhofs, was ihn vielleicht sogar nutzungsfreundlicher mache, auch für Gäste der Stadt. Rechts der Taxistände zwischen den dortigen Pappelreihen habe man seitens der Stadt einen geeigneten Platz ausgemacht. Das verursache so wenig Kosten, dass "wir das aus dem laufenden Haushalt bestreiten können", behauptete Strobel.

Eine Bemerkung der anderen Fraktionen hatte Beate Adam (CDU) aufgebracht. Mit Blick auf die Christdemokraten hatten diese etwas von "Fraktionszwang" erwähnt.

Einstimmigkeit auch ohne Fraktionszwang

"Ich möchte klarstellen, dass es auch bei uns keinen Fraktionszwang gibt. Wenn wir geschlossen abstimmen, dann deswegen, weil wir einhellig einer Meinung sind, wie das bei euch auch oft der Fall ist.".