Karl Hummel (links), ehemaliger Technischer Geschäftsführer der EGT Energie GmbH und Erik Hugel (rechts) sein Nachfolger seit 1. September. Foto: Häcker Foto: Schwarzwälder-Bote

Nachfolge: Erik Hugel übernimmt die technischen Bereiche

Raumschaft Triberg. Erik Hugel ist seit 1. September neuer Geschäftsführer der EGT Energie GmbH in Triberg. Er verantwortet in der Nachfolge von Karl Hummel die technischen Bereiche der Gesellschaft. Hummel geht in den Ruhestand, wird aber die noch laufenden Großprojekte unterstützend begleiten.

Der langjährige Geschäftsführer Karl Hummel, zuständig für den technischen Bereich, hat seine Aufgaben an Erik Hugel übergeben. Dieser bringt als Diplom-Ingenieur Elektrotechnik sowie Netzingenieur Gas/Wasser und durch seine kurz vor dem Abschluss stehende berufsbegleitende Weiterbildung zum Master of Science für Netztechnik/Netzbetrieb die besten Voraussetzungen für diese Funktion mit. Als gebürtiger Wormser war Hugel vor seiner Zeit bei der EGT in leitenden Positionen bei der EWR Netz GmbH sowie dem Elektrizitätswerk Rheinhessen in Worms tätig. Hummel wird nach 36-jähriger Tätigkeit für die EGT dem Unternehmen auch als Ruheständler weiterhin verbunden bleiben.

Projektunterstützend begleitet der Schonacher seine Kollegen bei laufenden Großprojekten wie der Sanierung des Umspannwerks Schönwald, der Integration der Windkraftanlagen ins Versorgungsnetz oder der Umsetzung von Schutzkonzepten. Jens Buchholz bleibt weiterhin Geschäftsführer der EGT Energie GmbH für den kaufmännischen Bereich.

"Wir danken Herrn Hummel sehr herzlich für seine langjährige Tätigkeit für die EGT und hoffen, dass er uns in seinem ‘Unruhestand‘ auch weiterhin so eng verbunden bleibt", so Rudolf Kastner, Vorstandsvorsitzender der EGT AG. "Und natürlich wünschen wir Herrn Hugel viel Erfolg in seiner neuen Position und dass er zusammen mit Herrn Buchholz ein gutes Händchen hat für die notwendigen Entscheidungen, um die EGT Energie GmbH erfolgreich durch die Herausforderungen der Energiewende zu führen", so Kastner weiter.