Mächtig Gas geben die Mitarbeiter der Firma King, damit das Straßenstück oberhalb der Buchhandlung Schönenberger auch zum Boulevard passt. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder-Bote

Infrastruktur: Straße oberhalb der Buchhandlung wird saniert

Triberg (hjk). Nun also doch! Noch im Juli hatte es im Zuge des Ausbaus des vierten Bauabschnitts des Boulevards in der Triberger Mittelstadt geheißen, dass der unbefestigte Straßenteil oberhalb der Buchhandlung Schönenberger nicht gemacht wird.

Damals hieß es, die Stadt habe mit den Eigentümern der Häuser keine Einigung erzielen können wegen der Öltanks, die dort noch vergraben seien und die ausgebaut werden müssten. Das sei ein nicht unerheblicher Kostenfaktor. Mittlerweile scheint man sich einig zu sein. Die Firma King arbeitet fieberhaft daran, dass dieses Stück, das manche Wasserfallstädter – zum Ärger der Anwohner – als "Dreckloch" bezeichneten, noch 2016 ein Schmuckstück wird, das so dann auch zum Prachtboulevard nebenan passt. Wie Bürgermeister Gallus Strobel in der jüngsten Gemeinderatssitzung bekannt gab, kostet der Ausbau des Stückchens Straße am Ende 21 000 Euro.